Nun beschäftigt uns das Thema Riesterrente schon seit Jahren. Ist dieses Produkt wirklich die Lösung für den “kleinen Mann”. Ist die Riesterrente wirklich die Ergänzung zur gesetzlichen Rente?
So wie es aktuell aussieht kann die Riester Rente dies gar nicht mehr erfüllen. In vielen Produkten wurde durch hohe Kosten Vermögen vernichtet an statt aufgebaut. Von Vermögenssicherung oder Sicherung des Lebensstandards im Alter kann schon lange nicht mehr die Rede sein.
Dafür gibt es intelligentere Lösungen.

https://www.procontra-online.de/artikel/date/2021/05/riester-rente-abschaffen-protest-in-berlin-findet-kaum-gehoer/?utm_source=procontra+Newsletter&utm_campaign=b603a470c2-Newsletter_procontra_KW19-01_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_f0c7f74b85-b603a470c2-101372153

Millionen Sparern drohe “ein böses Erwachen”

Hohe Kosten, unfaire Kalkulationen, Intransparenz – mit diesen drei Schlagworten brachte BdV-Vorstand Kleinlein seine Kritik auf den Punkt und nannte dafür ein Beispiel: „Wenn bei 8.500 Euro für die Altersvorsorge nach fünf Jahren knapp 3.000 Euro für die Kosten drauf gehen, dann ist daran etwas faul.“

https://www.procontra-online.de/artikel/date/2021/05/riester-rente-abschaffen-protest-in-berlin-findet-kaum-gehoer/?utm_source=procontra+Newsletter&utm_campaign=b603a470c2-Newsletter_procontra_KW19-01_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_f0c7f74b85-b603a470c2-101372153

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt anrufen
standort