Sie wollten schon immer Steuern sparen und Ihre Ausgaben senken – bisher hat es aber nicht so funktioniert wie Sie  es sich vorgestellt haben.

Die 3 häufigsten Fehler die Sie vermeiden sollten

  1. ) Professionelle Vorgehensweise beim Steuern sparen

    Statt Ihre Steuerlast lediglich um einige Jahre zu verschieben und letztendlich dennoch zahlen zu müssen, können Sie von intelligenten Lösungen profitieren, um Steuern zu sparen und dadurch Ihre Liquidität erheblich zu steigern.

    Häufig wurde vom Steuerberater empfohlen, durch die Bildung eines IAB (Investitionsabzugsbetrag) die Steuerlast zu reduzieren und hohe Steuernachzahlungen sowie angepasste Vorauszahlungen zu umgehen. Leider geschah dies oft ohne sorgfältige Planung für sinnvolle Anschaffungen in den Folgejahren, wodurch lediglich eine Steuerverschiebung stattfand. In vielen Fällen wurden dann Investitionen getätigt, die nicht zum Profil und den Zielen des Mandanten passten. Falls die Möglichkeit zur Bildung eines IAB nicht bestand, wurde alternativ oft geraten, ein Darlehen für die Steuernachzahlung aufzunehmen, welches nicht selten eine Laufzeit von 5 Jahren oder länger hatte.

    Danach wurde der Mandant nicht selten wieder seinem Schicksal überlassen.

     Sie haben eine hohe Steuernachzahlung zu leisten? Ihnen fehlt die Liquidität? Folgende Vorgehensweise führt Sie zum Ziel:

    Nehmen Sie ein kurzfristiges Darlehen auf und bezahlen Sie die Steuern. Laufzeit Darlehen max. 2 Jahre.

    Sie besprechen mit Ihrem Steuerberater, wie in den zwei Folgejahren die Steuern tatsächlich gesenkt werden können.

    Mit der Steuerersparnis führen Sie das Darlehen so schnell wie möglich zurück.
    Gleichzeitig beginnen Sie mit einer professionellen Liquiditätsplanung, damit dieser Vorfall sich nie mehr wiederholen kann.

    2. ) Finanzierung Meisterhaft gestalten

    Meistern Sie die Kunst der Finanzoptimierung: Steigern Sie Ihre Liquidität durch gezielte Ausgabensenkungen! Folgen Sie den aufgezeigten Schritten zum Erfolg und Ausgaben-Reduzierung

    • Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf die Jahresauszüge Ihrer Tilgungsansammlungsprodukte der letzten 10 Jahre zu werfen.
    • Dort vergleichen Sie die Rückkaufswerte und Ablaufprognosen bei Lebensversicherungen. Bei Fonds schauen Sie sich die Depotwerte der einzelnen Jahre an.
    • Dann ziehen Sie die eingezahlten Beiträge von diesen Werten ab. Basierend auf den vorliegenden Ergebnissen haben Sie nun eine Entscheidungsgrundlage, die darauf hindeutet, dass es möglicherweise dringend erforderlich ist, Ihr Finanzierungsmodell zu überdenken und anzupassen.
    • Es ist nun ratsam, ein offenes Gespräch mit der finanzierenden Bank über diese finanzielle Herausforderung zu führen.

    3 ) Maximieren Sie Ihren Gewinn beim Verkauf Ihrer Praxis oder Apotheke

    Maximieren Sie Ihr Vermögen: Nutzen Sie steueroptimierte Verkaufslösungen für Ihre Praxis oder Apotheke! Vermeiden Sie hohe Summen, die am Ende an den Staat gehen könnten, und steigern Sie stattdessen Ihre Liquidität und Ihr Vermögen.

    Bestimmt sagen Sie jetzt, das klingt ja alles wunderbar. Aber funktioniert das denn auch wirklich für mich und meine Praxis/ Apotheke?
    Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht und wir finden es heraus😊

    Leave a comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Jetzt anrufen
    standort